Über mich

Hallo 
Ich bin Nadine Heitmann, verheiratet, Mama von zwei Kindern und seit 2009 diplomierte Physiotherapeutin. 

Schon während meiner Ausbildung fande ich die gynäkologischen Unterrichtsfächer spannend. Mit meiner jahrelangen Berufserfahrung auf der Frauenklinik sind meine Erfahrungen und beruflichen Kompetenzen gewachsen und der Wunsch nach einer eigenen Praxis, ganz speziell für Frauen,  hat sich gefestigt. So ist es für mich eine Herzensangelegenheit Frauen professionell zu begleiten, sei es nach einer Operation, während der Schwangerschaft, nach einer Geburt, bei einer Beckenbodenproblematik oder bei Beschwerden des Bewegungsapparats. 


Die Behandlungen werden mit einer Spezialliege für Schwangere und durch ein Universalgerät mit Druckfeedback zur Behandlung von z.b Inkontinenzbeschwerden optimal unterstützt.

Ich freue mich Sie in meiner Praxis begrüssen zu dürfen
 




Seit 2009 dip. Physiotherapeutin (SRK-Anerkennung)

2009-2012 Physiotherapie Goossens

 2012-2021 Universitätsspital Basel (Medizin/Frauenklinik)
2020 Visagistin 
2021 selbständig bei pour femme 



2009 manuelle Lymphdrainage und physikalische Ödemtherapie
2010 Aqua Fit Instructorin
2012 Einführung in die studienbegleitende Praxisarbeit in der Physiotherapie
2014 Beckenboden Kursleiterin
2015 Heller Konzept
2015 Atemphysiotherapie auf der Intensivstation am USB
2016 Rumpfstabilisation im therapeutischen Alltag
2017 Resilienz, die heutige Schlüsselkompetenz für einen gesunden Alltag
2018 Boeger Therapie
2020 Rectusdiastase
2020 Ernährungsberatung in der Schwangerschaft
2021 Prä- und Postnatales Training

2021 HappyBauch Pilates und Fitness in der Schwangerschaft
2021 Rückbildungsexpertin